24.04.2005

Merseburger beim Jubiläums-Marathon in Hamburg dabei
Von Walter Knebel


Foto: www.laufreport.de


Hamburg/MZ. Der 20.Olympus Hamburg Marathon weitet sich immer mehr aus und hatte auch auf einige Marathonis der Merseburg-Querfurter Laufszene seine Anziehungskraft.



Im Pulk der 19.000 Läufer befanden sich mit Denis Müller (M20) und Hendrik Weber (M45) - bd. SV 1916 Beuna, Rudolf Krämer und Steffen Bretfeld (M65/M30) - bd. VfB IMO Merseburg sowie Wolfgang Prause (M40) - Merseburg - fünf Volkssportläufer unseres Kreises.



Durchhalten war die Devise. Sie schafften es unter dem Jubel der fast einer halben Million Zuschauer an der Strecke alle und nicht einmal so schlecht.



In der AK M20 starteten 1300 Läufer. Denis Müller kam als 40. ins Ziel und freute sich über seine Zeit von 2:48,43h.



Laufoldie Rudolf Krämer musste sich mit 210 Mitstreitern auseinandersetzen und erfüllte mit Platz 45 und der gelaufenen Zeit unter 4Stunden (3:58:28h) voll die Erwartungen.



Mit Rang 1497 in der AK M45 kam Hendrik Weber auf einen Mittelplatz in 4:13:11h ein.



Ähnlich Wolfgang Prause (M40), welcher als 1833. in seiner AK 4:04:00h lief.



Um eine Erfahrung reicher wurde Steffen Bretfeld (M30) bei seinem Marathondebüt. Unter den Augen des fachkundigen Vaters Dieter erreichte er als 1425. das Ziel in 4:41:46h.