16.04.2005

Alexandra stellt Straßenrekord ein
Annegret mit Medaille
Von Walter Knebel


Alexandra Martin


Magdeburg/MZ. Im Rahmen der Norddeutschen Meisterschaften im Halbmarathon waren die offenen Bezirksmeisterschaften im Straßenlauf des BFV Magdeburg integriert. Im Stadtpark „Rotehorn“ gab es in den einzelnen Altersklassen auserlesene Felder über die verschiedensten Streckenlängen.



Mit den beiden 12-jährigen Alexandra Martin und Angelique Schimpf vom MSV Buna Schkopau starteten zwei LG-Vertreter im Lauf über 3km. Es wurde von Anfang an ein hohes Tempo angeschlagen. Lief die Siegerin aus Quedlinburg 11:52min., so kamen die Platzierten im 100m-Abstand in kurzer Nacheinander Folge ins Ziel. Als Sechstplatzierte konnte sich Alexandra über die Einstellung des Kreisrekordes aus dem Jahre 2002 (vorher Henriette Jaurich) von guten 12:27min. freuen. Angelique kam auf Platz acht in 13:18min.



Im Halbmarathon der W45 stand Annegret Grosch vom TSV Leuna nach großem Kampf bei sengender Hitze in 2:17:41h als Drittplatzierte auf dem Podest.