20.03.2005

Ostercross - eine Erfolgsstory für die LG-Athleten
Von Walter Knebel


Jan Rosenbaum


Teutschenthal/MZ. Sonne pur gab es beim 2. Teutschenthaler Ostercross im Moto-Cross-Kessel auf einer sehr schwierigen und anspruchsvollen Strecke.



Die rührigen Organisatoren hatten auch diesmal keine Mühen gescheut, um dieses Lauffest zu einem Höhepunkt zu gestalten. Ostereiersuchen für die jüngeren Altersklassen, Motocross-Vorführungen und ansprechende Siegerehrungen mit Pokalübergaben bildeten einen würdigen Rahmen.



Von den 15 Athleten der LG Merseburg (12 vom SV Braunsbedra), die zu den 150 Teilnehmern gehörten, ging nicht einer mit leeren Händen nach Hause. Sie alle standen auf dem Siegerpodest (7/5/3).



Zu den Siegern einen Tag nach den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf gehörten schon wieder Jan Rosenbaum (M07), Tom Wunderlich (M08), Antonia Berndt (W08), Lisa Richter (W14) und Gerhard Hoffmann (MJA). Hinzu kamen noch Alexandra Martin (W12) und Martin Renner M13).



Für Platz 2 wurden Michelle Würz (W07), Luc Hollmann (M08), Johannes Schulze (M09), Chris Bleiel (M11) und Sina Grober (W12) geehrt.



Dazu kam noch die 4 mal 500m-Staffel der Wertungskategorie (AK 11-14) in der Besetzung mit Martin, Grober, Bleiel und Thiem.



Über ihre 3. Plätze freuten sich ebenso Denise Ender (W07) und Adelina Heyn (W09).



Ganz knapp war die Staffelentscheidung der AK 7/8-10. Hier schrammten Heyn, Berndt, Wunderlich und Rosenbaum als ein sehr junges Team knapp an einem Medaillenplatz als 4. Platzierte vorbei.