19.03.2005

34. Eisenberger Mühltallauf - Beunaer Laufgruppe mit guten Zeiten
Von Walter Knebel


Denis Müller



Thiemo Kellner


Eisenberg/MZ. Hunderte Läufer gaben sich ein läuferisches Stelldichein beim 15km Mühltallauf. Auf einer sehr nassen Strecke und zum Teil heftigem Wind war es für die Läufer nicht leicht, diesen Kanten zu bewältigen.



Die 5 Beunaer Volkssportläufer Hendrik Weber (M45), Michael Schmidt (M30), Denis Müller (M20), Egon Hofmann (M55) und Thiemo Kellner (MJA) brachten es trotzdem noch auf ansprechende Zeiten.



Denis Müller kam als Gesamt-19. ins Ziel (57:43min.) und belegte in der AK M20 einen guten 5. Rang.



Obwohl Egon als Gesamt-37. mit der Zeit von 1:01:20h (1. in seiner Altersklasse) zufrieden sein konnte, wurmte ihm im internen Beunaer Läuferduell mit dem A-Jugendlichen Thiemo Kellner, dass er ihn um 13 Sekunden erstmals das Nachsehen gab. Thiemos (7. bei der MJA) Freude darüber war groß, hatte er doch dem alten Beunaer Lauffuchs die Fersen gezeigt. Egon will sich schon beim nächsten Lauf revanchieren.