19.03.2005

Hallensaison beendet - Rückschlüsse für Freiluftsaison
LG-Athleten mit 63 Medaillen
Von Walter Knebel


Die Trainer in der LG Merseburg.


Merseburg/MZ. Die vier Monate andauernde Hallen Saison ist Vergangenheit. Die LG Athleten nahmen diese Aufbauphase für eine erfolgreiche Freiluftsaison ernst, traten aber zu den Höhepunkten wie Hallen-Bezirksmeisterschaften und Hallen-Landestitelkämpfen nicht in jedem Falle mit voller Mannschaftsstärke an.



Sie nahmen an 19 Hallenwettkämpfen teil und konnten bei den Meisterschaften mit 63 Medaillen (20/18/25) und 39 Platzierungen (4.-6.) erfolgreich abschneiden. Denn über 30 persönliche Bestwerte zeigen, dass sie gut vorbereitet sind für die Freiluftaufgaben.



Viele Schlagzeilen lieferten in der Hallensaison die Landesmeister Katja Nebe, Max Schöppe, Emil Bölling, Jasmin Moses, Nadine Hübel und Sharon Andreu Marcello.



Weiterhin wussten zu überzeugen: Nitzschker, Graap, Krupper, Hebestreit, Hoffmann, Güllmar und Schmidt.



Im Nachwuchsbereich hatten die LG-Verantwortlichen Freude u.a. mit Sabrina Webert, Michel Saß, den Schupeck-Geschwistern Nathalie und Cassandra, Katja Fuchs, Tom Wunderlich, Sebastian Matern, Clemens Thiem, Adelina Heyn, Franziska Zeutzschel, Angelique Schimpf, Alexandra Martin und Konrad Nebe.



Die Athleten treten jetzt in eine ca. 5 Wochen andauernde harte Trainingsphase mit einem Trainingslager in Osterburg ein, um sich dann zur Bahneröffnung am 23. April im Merseburger Stadtstadion zu beweisen.



Die Läufer und Werfer beginnen sofort mit gezielten und aufbauenden Wettkämpfen ihr Potential abzurufen.