13.03.2005

Beunaer beim Celler-Wasa-Lauf erfolgreich
Von Walter Knebel


Egon Hofmann



Denis Müller


Celle/MZ. Ein Laufhighlight war auch in diesem Jahr wieder der Celler-Wasa-Lauf. An ihm nahmen die beiden besten Beunaer Läufer Egon Hofmann (M55) und Denis Müller (M20) teil.



Die 20km-Distanz führte über 4 Runden von je 5km durch die malerische Altstadt von Celle. Das Wetter bot den zahlreichen Zuschauern und den Läufern alles im Wechsel von Sonne, Regen, Hagel, Donner und wieder Sonne.



Insgesamt nahmen 11000 Läufer auf den verschiedensten Streckenlängen teil. Im Lauf über 20km starteten unter den 1306 Läufern auch Egon und Denis.



Egon Hofmann wurde Gesamt 61-ster mit einer guten Zeit von 1:21:45h und als Drittplazierter seiner Altersklasse geehrt.



Denis Müller, welcher immer noch an einer Verletzung laboriert, kam als Gesamt 71-ster ins Ziel und war mit seiner Zeit von 1:23:11h unter diesen Umständen zufrieden.