19.02.2005
Sebastian mit Pokalgewinn beim Indoor Hope

Sebastian Matern
Halle/MZ. 11 Schüler der Altersklassen 8 bis 11 der LG Merseburg nahmen in der Brandberge - Halle am 1. Schüler-Hallensportfest „Indoor Hope“ - von Turbine Halle mit über 200 Teilnehmern erfolgreich teil (3/2/2) - 9 persönliche Bestleistungen.

Mit 3 Medaillenplätzen war der 8-jährige Sebastian Matern vom MSV Buna Schkopau der herausragendste Athlet der LG. Im 6. Versuch konterte er seinen Hallenser Widersacher Philip Adler im Weitsprung mit 3,35 zu 3,33m. Für diese Leistung bekam er den Pokal der Wertungsklasse 8.

Ähnlich knapp ging es im 400m-Lauf zu, hier war der Hallenser mit 1:24,25min. nur 4/100 Sekunden schneller. Einen weiteren 2.Platz errang Sebastian im 50m-Finale mit 9,00sec.

Seine Gemeinschaftskameradin Adelina Heyn (W9) erwischte zwar im Weitsprung einen rabenschwarzen Tag, überzeugte aber mit einer sehr guten Sprintbestleistung als Siegerin über 50m in 8,18sec. und verpasste damit den Pokalsieg in dieser Altersklasse äußerst knapp.

Den 3. Erfolg feierte die Braunsbedraerin Katja Fuchs (W9) im 400m-Rennen in überzeugenden 1:24,09min.

Ebenso konnte sich das Resultat vom Leunaer Konrad Nebe (M10) im 1000m-Lauf in 3:37,0min. (3.) sehen lassen.

Jessica Scheffel (W9) und Chris Bleiel (M11) waren weitere Athleten der LG, die auf sich aufmerksam machten.

Walter Knebel

Artikel drucken

Zum Pressearchiv