11.02.2005
Ein Leben für den Sport - Fritz Kallweit wird 75 Jahre alt

Fritz Kallweit
Merseburg/MZ. Heute feiert Fritz Kallweit seinen 75. Geburtstag. Die Schar der Gratulanten wird groß sein.

Wer kennt den früheren Sportlehrer, Volleyballer und Leichtathleten nicht. Regelmäßig trainiert er im Fitnessstudio, findet man ihn an der Volleyballanlage und bei der Leichtathletik im Stadtstadion. Dies steckt an, denn seine 4 Kinder und seine Ehefrau sind auch mit dem Sport verheiratet.

Groß ist die Palette seiner Erfolge. Die LM- und BM-Titel kann er schon gar nicht mehr zählen. Bei DM ist er ständiger Gast und brachte viele gute Platzierungen mit nach Hause. Mehrmals nahm Fritz auch an den Leichtathletik-EM teil.

Die Werferei hat es ihm angetan. Einige Landesrekorde stellte er in den zurückliegenden Jahren im Speerwurf, Diskuswurf und mit der Kugel auf.

Die Leichtathleten und nicht nur die wünschen Fritz vor allem Gesundheit, damit er sein sportliches Hobby noch lange ausführen kann.

Walter Knebel

Artikel drucken

Zum Pressearchiv