05.02.2005
Bölling mit Landesrekord im Diskuswurf

Emil Bölling
Christina Roßmann
Halle/MZ. Zum Abschluss der Winterwurfwettkämpfe im Werferzentrum Kröllwitz bei den HLF meinte es die Sonne noch einmal gut mit den Wurfathleten.

Senior Emil Bölling (M75) nutzte dieses herrliche Wurfwetter und setzte im 3. Wurf seiner noch nicht stabilen Serie die 1kg-Scheibe auf die einen neuen Landesrekord bedeutende Weite von 31,70m. Der Hammer flog auf 25,72m, und die Kugel stieß er 10,48m weit. Schade, dass dieser Wettbewerb in der Halle ausgetragen wurde, ansonsten hätte er auch in dieser Disziplin einen LR markiert.

Topp drauf war die immer zuverlässige Christina Roßmann (Fr). In allen 3 Wettbewerben konnte sie zulegen und freute sich im Kugelstoßen - 11,96m, Diskuswerfen - 38,46m - und Hammerwerfen - 33,82m - über ihren guten derzeitigen Trainingszustand.

Der 81-jährige Heinz Ryborz war mit seinen 8,64m im Kugelstoßen sehr zufrieden. Mit dem Hammer - 15,70m - und dem Diskus - 19,09m - hätte es durchaus schon etwas weiter gehen können.

Neben den Anlagen stand diesmal Sharon Andreu Marcello (M14). Über seine diesmal gesetzten Werte von 27,78m - Hammer, 10,47m - Kugel - und 22,03m - Diskus - konnte selbst er nur den Kopf schütteln.

Nun treten die Werfer in eine 2-monatige Trainingsphase, indem im Freien viel geworfen und an der Technik gefeilt wird, um Anfang April mit schon ganz anderen Ergebnissen aufzuwarten.

Walter Knebel

Artikel drucken

Zum Pressearchiv