22.01.2005

Katja Nebe

Emil Bölling

Nadine Hübel

Halle/MZ. 244 Teilnehmer aus 48 Vereinen kamen in die Brandberge-Halle zu den Hallen-Landestitelkämpfen der Männer, Frauen und der Seniorenklassen.

Mit nur 9 Athleten (viele Absagen) war die LG Merseburg vertreten. 10 Medaillen (4/4/2) konnten sie mit nach Hause nehmen.

Katja Nebe (W30) aus Leuna stand gleich zweimal ganz oben auf dem Siegerpodest - 60m Hürden / 200m. Besonders freute sie sich über ihre 60m Hürdenzeit von 10,30sec. Natürlich gab sich die Mehrkämpferin damit noch nicht zufrieden und fügte im Kugelstoßen und im Hochsprung noch zwei Silberplätze hinzu.

Einen weiteren Landesmeistertitel erkämpfte sich Senior Emil Bölling (M75) im Kugelstoßen mit 10,21m.

Ein hohes Anfangstempo schlug die Leunaerin Nadine Hübel (Fr) im 1500m-Rennen an. Schade, dass ihr zum Schluss der Rundenhatz etwas die Kräfte schwanden. Gerne wäre sie als Meisterin Sachsen-Anhalts eine 4:40er Zeit gelaufen (4:52,80min.).

Über diese Distanz musste sich auch der jetzt in der Männerklasse startende Christoph Nitzschker aus Braunsbedra beweisen. Auch er spannte sich vor das Läuferfeld, konnte im letzten Drittel der Tempoverschärfung aber nicht mehr folgen und wurde in Bestzeit von 4:08,61min. noch mit der Bronzemedaille geehrt.

Weitere Medaillenplätze gingen an Bölling - Weit, Winzer (M35) - Kugel - und das 4x200m-Staffelquartett mit Roßmann, Hübel, Ziem, Roßmann.

Auszug Ergebnisse:
Frauen	Roßmann, Hübel, Ziem, Roßmann	4x200m		1:51,76min. (2.)
	Roßmann, Christina		60m/Kugel	8,20sec/11,42m (9./6.)
	Roßmann, Katrin			60m		7,98sec (7.)
W30	Nebe, Katja			Kugel/Hoch	8,87m/1,47m
W40	Mose, Katrin			60m/Weit	9,51sec/3,98m (5./4.)
M35	Winzer, Jens			Kugel		9,16m (3.)
M75	Bölling, Emil			Weit		3,02m (2.)

Walter Knebel

Zum Pressearchiv