19.01.2005
Jasmin mit Pokalgewinn im Sprint-Cup-Finale

Jasmin Moses

Halle/MZ. Nach zwei Vorausscheiden im Dezember 2004 stellten sich in der Brandberge-Halle zum Finale des Sprint-Cups des SV Halle die jeweils 8 schnellsten Sprinter der Altersklassen 8 bis 15 dem Starter erneut.

Außer der erkrankten Adelina Heyn (W08) waren alle 5 qualifizierten Bunesen am Start.

Mit zwei Siegen, einem 2. Platz und zwei 4. Plätzen waren die Athleten dann auch zufrieden.

Zumal Jasmin Moses (W14) ihrer Favoritenrolle gerecht wurde und die 30m fliegend und die 60m erneut wieder als Schnellste in 3,66sec und 8,01sec herunterwirbelte und für ihren Altersklassenbestwert über 30m fliegend den Sprintpokal ihrer Altersklasse mit nach Hause nehmen konnte.

Bester der Altersklasse 11 wurde mit Michel Saß, ein weiterer Buna-Athlet. Seine Sprintwerte lagen bei 4,07sec und 8,71sec.

Die mit Steigerungsraten aufwarteten Franziska Zeutzschel und Angelique Schimpf (bd. W11) so wie Viet Trinh Ngyuen (W10) empfingen die Urkunden für Platz 2 und zwei 4. Plätze.

Walter Knebel

Zum Pressearchiv