27.12.2004
Talentsichtung - Philip und Sharon Spitze!

Philip Güllmar

Sharon Andreu Marcello

Halle/MZ. Der Leichtathletikverband Sachsen-Anhalt führte für seine Talente in der Brandberge-Halle einen Sichtungstest in 8 Disziplinen durch. Obwohl die Merseburger nur durch die beiden MSV Buna-Schkopau Athleten Philip Güllmar und Sharon Andreu Marcello - beide M13 - vertreten waren, zeigten sie einen Sichtungswettkampf allererster Güte.

Sie verbesserten sämtlich ihre Vorjahreswerte erheblich. So lag der Trainer schon richtig, als er kürzlich bei der Jahresabschlussfeier der Bunesen beide mit den Pokalen „Bester Mehrkämpfer“ und „Bestes Nachwuchstalent“ ehrte.

Überprüft wurden die 30m fliegend, 50m aus dem Hochstart, Weitsprung aus 10m Anlauf, Dreierhop aus dem Stand, Kugelschocken, Kugelstandstoß, Ballwurf, 1000m.

Eine Spitzenvorstellung lieferte Philip, der Sprinter, in den acht zur Überprüfung anstehenden Parameterwerten ab. In der oben genannten Reihenfolge waren dies: 3,53sec, 6,43sec, 4,82m, 7,12m, 13,82m, 9,29m, 58.00m, 3:38,1min.

Sharon, der etatmäßige Werfer, konnte sich über folgende Leistungen freuen: 3,92sec, 7,15sec, 4,36m, 6,71m, 12,72m, 11,24m, 42,50m, 3:18,0min.

Die Trainer waren sich einig, dass beide Leistungskader ab September nächsten Jahres die leistungssportliche Laufbahn im Leistungsstützpunkt Halle beginnen sollten. Während Sharon schon eingewilligt hat, wird Philip noch überlegen müssen, ob er diesen Schritt wahrnimmt. Ansonsten wird natürlich die planmäßige Förderung im Verein weiter forciert.

Walter Knebel

Zum Pressearchiv