19.12.2004
Leichtathleten vom MSV Buna Schkopau können auch feiern
Pokalübergabe an die besten Sportler


Merseburg/MZ. Die Leichtathleten der Altersklassen 7 bis zu den Senioren vom MSV Buna Schkopau gestalteten ihren weihnachtlichen Jahresabschluss in der Merseburger „Achterbahn“ mit einem zünftigen Weihnachtskegeln.

Nach einer jahressportlichen Auswertung mit Dank an die Eltern und alle fleißigen Helfer der Saison 2004, die der Trainer der Bunesen vornahm, wurde eine alte Tradition vergangener Jahrzehnte wieder Wirklichkeit. Es gab Wanderpokale für die Disziplingruppenbesten.

Anschließend brachte der Weihnachtsmann kleine Geschenke, die die Familie Fischer liebevoll zu Recht gemacht hatte. Vom Fuhrunternehmer Teuber gab es sogar einen Weihnachtscheck von 200,- Euro.

So freuten sich Katrin Rossmann (Fr) und ihre Schwester Christina (Fr) über die Auszeichnung „Bester Sprinter“ und „Bester Werfer“. „Bester Läufer“ und „Bester Springer“ wurden Michael Paul (Mä) und Jasmin Moses (W14).

Als „Bester Mehrkämpfer“ und „Bestes Nachwuchstalent“ erhielten die Pokale Sharon Andreu Marcello (M13) und Philip Güllmar (M13). In der erschienen Jahres-Landesbestenliste 2004 sind diese Leistungsträger immerhin 35-mal vertreten.

Beim Kegeln herrschte Hochbetrieb. Dieser sportliche Jahresausklang bescherte so manche „Ratte“, es fielen aber auch öfters alle „Neune“, die bejubelt werden konnten.

Walter Knebel

Zum Pressearchiv