12.12.2004
Hübel - so ausdauernd und schnell wie noch nie
Noch einmal 16 Podiumsplätze für LG-Athleten


Nadine Hübel

Max Schöppe

Sven Wawrzetz

Halle/MZ. Am 2. Tag der Hallen-Bezirksmeisterschaften (8/4/4) erkämpfte sich die Leunaerin Nadine Hübel (Fr) nach ihrem 800m-Sieg nun auch den Titel über die 3000m-Distanz. So schnell lief eine Merseburgerin noch nie diese Strecke von immerhin15 Hallenrunden. Gleichmäßig, locker und mit der nötigen Schnelligkeitsausdauer gepaart lief sie ihr Rennen. Als die Uhr bei 10:17min. stehen blieb, wollte sie dies gar nicht glauben. Um über eine Minute. hätte sie damit den bestehenden Freiluftkreisrekord verbessert.

Ein weiterer Merseburger kam ebenso auf zwei BM-Titel. Der A-Jugendliche Max Schöppe aus Braunsbedra sicherte sich die Sprungwettbewerbe im Weit- und Dreisprung.

Bei den Männern war Sven Wawrzetz (M30) das Maß aller Dinge. Der deutsche Hallenmeister gewann den Weitsprung (6,61m) und wurde jeweils Zweiter über die 60m und 200m.

Seine Sprintkollegin Katrin Roßmann (Fr) bot als Bezirksmeisterin über 60m jetzt schon eine Zeit von 7,95sec an.

Weitere Titel gab es für Anne Schmidt (WJB) im Hochsprung mit glänzenden 1,61m, Sören Krupper (MJB) im Kugelstoßen und Angelique Schimpf (W12) über 2000m in guten 8:07,77min.

Zu erwähnen ist noch das Kugelstoßresultat vom noch 15-jährigen Marcel Graap mit der 5kg-Kugel von 12,67m (3.) und das Hochsprungergebnis von Elisabeth Hoppe (WJB) mit 1,55m.

Von den 12 gestarteten Aktiven der LG Merseburg, die in 22 Wettbewerben starteten, kehrten 10 Athleten mit einem Podiumsplatz zurück. Fünf von ihnen konnten sich über eine neue Bestleistung freuen.

Weitere Ergebnisse:
Mä	Sven Wawrzetz		60m/200m	7,41sec/24,43sec
MJA	Max Schöppe		Weit/Drei/Hoch	5,72m/12,35m/1,73m
MJB	Sören Krupper		Kugel		13,19m
	Markus Hebestreit	Weit		5,89m
Fr	Christina Roßmann	60m/Kugel	8,21sec/11,34m
WJB	Anne Schmidt		Drei		9,75m

Walter Knebel

Zum Pressearchiv