22.11.2004
Beunaer Volkssportläufer beim 25. Aue-Lauf
Gute Platzierungen – alle auf Siegertreppchen


Leipzig/MZ. Die Laufbeteiligung war wieder hoch, wie es für einen Lauf der Leipziger Stadtrangliste üblich ist. Auf mit laubbedeckten Waldwegen, die sich durch den Regen der vergangenen Tage mit Wasser voll gesogen hatten, wurde das Laufen zu einer Rutschpartie.

Gäste bei diesem Lauf waren vier Beunaer Volkssportläufer. Während die Jugendlichen Sebastian Dieter (MJB) und Thiemo Kellner (MJA) die 10km Strecke in Angriff nahmen und in 46:22min. bzw. 45:10min. Altersklassendritter und Altersklassensieger wurden, standen dem die Männer über die 20km Distanz nicht nach.

Denis Müller (M20) lief sehr gute 1:13:53h als Altersklassensieger und wurde zudem noch Gesamtdritter. Der 54-jährige Egon Hofmann legte die Strecke in 1:21:08h zurück und stand als 2. seiner Altersklasse auf dem Siegertreppchen.

Walter Knebel

Zum Pressearchiv