30.10.2004

Katja Nebe

Nadine Hübel

Jana Temmler

Halle/MZ. In Halle auf der Peißnitzinsel fanden mit den LM, BM und dem Landes-Cup die letzten diesjährigen Meisterschaftswettbewerbe statt.

Die fast 400 Läufer nahmen Streckenlängen zwischen 1,0 km und 5,0 km in Angriff und dies bei nicht leichten Bedingungen. Teilweise aufgeweichter und morastiger Boden und Regenschauer machten es den Läufern nicht leicht.

Die 17 Teilnehmer der LG Merseburg brachten am Ende des Jahres-Meisterschaftsgeschehens bei den LM (3/1/1) und bei den BM (7/3/1) noch einmal 16 Medaillen auf ihre Habenseite.

Gut aufgelegt waren die Frauen des TSV Leuna im Lauf über 4,5 km in der Besetzung mit Nadine Hübel (Fr), die den Einzeltitel erkämpfte, Katja Nebe (W30), die LM in ihrer Altersklasse wurde, und Jana Temmler (Fr). In dieser Besetzung konnten sie sich auch den Mannschafts-LM-Titel im Crosslauf sichern. Natürlich waren sie in der BM-Wertung ebenso erfolgreich.

Ein Leckerbissen war ebenso die Auseinandersetzung zwischen dem HLF-Läufer Fessel und Christoph Nitzschker aus Braunsbedra über 4,5 km in der A-Jugendklasse. Christoph stand letztlich als Zweitplatzierter auf dem Podest.

Ein weiterer Läufer des SV Braunsbedra erkämpfte sich mit Gerhard Hoffmann (MJB) im stark besetzten B-Jugendlauf die Bronzemedaille.

Nicht nur die Frauen und die Jugend trumpften in der BM-Wertung auf, sondern auch der jüngere Nachwuchs der LG. So wurden in der M10 Chris Bleiel und Lisa Richter (W13) aus Braunsbedra sowie der Leunaer Konrad Nebe (M9) stolze Bezirksmeister.

Knapp geschlagen musste sich Sabrina Webert (W11) als 2. geben. Bei den WSC errang sie gemeinsam mit Alexandra Martin (4.) und Franziska Zeutzschel (6.) jedoch souverän den BM-Mannschaftstitel.

Gute Platzierungen (4.-6.) gab es noch für Antonia Berndt (W8), Sina Grober (W11) und Henriette Jaurich (W14).

Walter Knebel

Zum Pressearchiv