29.10.2004
Jackpot nützt Sportlern
Scheck an LG Merseburg

Scheckübergabe von Sparkassenabtei- lungsleiter Wolfgang Schug (r.) an Siegfried Zschiegner. MZ-Foto: Peter Wölk

Merseburg/MZ/ze. Über 550 Euro können sich die Mitglieder der Leichtathletikgemeinschaft Merseburg freuen. Dieses Geld stammt aus dem nicht geknackten Jackpot des Fußballtipps, der jeweils vor den Wochenendspieltagen der Bundesliga im Merseburger Lokalteil zu finden ist. Daher beginnt der Tipp, der ein Gemeinschaftsprojekt von Kreissparkasse und MZ ist, heute wieder beim Grundbestand von 200 Euro. Wird er nicht geknackt, stockt ihn die Sparkasse wöchentlich um 50 Euro bis zum Höchststand von wiederum 550 Euro auf.

Die drei Trainer der Gemeinschaft, unter deren Dach der MSV Buna-Schkopau, der TSV Leuna und der SV Braunsbedra ihre Leichtathleten vereinen, Siegfried Zschiegner, Walter Knebel und Sven Rosenbaum nahmen den Scheck entgegen. Er kommt den Nachwuchsathleten zugute.

MZ, 29.10.2004

Zum Pressearchiv