17.10.2004
Hoffmann mit BM-Titel

Christoph Nitzschker (links) und Gerhard Hoffmann.

Stephanie Martin

Henriette Jauruich

Aschersleben/MZ. Auf einem schwierigen Innenstadt-Pendelkurs in der Ascherslebener Altsstadt fanden die Bezirksmeisterschaften im Straßenlaufen und Straßengehen statt. Auf diesem Kurs gab es in jeder Runde einen längeren Kräftezehrenden Anstieg und im 2. Abschnitt etwas Gefälle.

Bei kühlem und teilweise kantigem Windverhältnissen sind die gelaufenen Zeiten doch noch aller Ehren wert.

Die 4 von der LG Merseburg in die Straßenrennen geschickten Athleten schlugen sich mit Bravour und standen allesamt auch auf dem Siegertreppchen. Mit einem Titel, zwei 2. Plätzen und einem 3. Rang konnten sie mehr als zufrieden sein.

Gerhard Hoffmann (MJB) vom SV Braunsbedra konserviert seine derzeit gute Form und wird in 35:24min. Bezirksmeister, indem er die zwei stärksten Rivalen von den HLF in die Schranken verwies.

Christoph Nitzschker, der A-Jugendliche aus Braunsbedra, lief mit 34:22min. zwar eine Minute schneller, konnte im Schlussspurt Ken Fessel - HLF - jedoch nicht bezwingen.

Bei den Mädchen waren mit Henriette Jauruich (W14) und der B-Jugendlichen Stephanie Martin ebenso nur 2 Aktive aufgeboten.

Gegen ihre Dauerrivalin Xenia Gottfried (SV Teutschenthal) hatte Stephanie Martin auch diesmal keine Chance, konnte als Zweitplatzierte mit gelaufenen 46:24min. doch ganz zufrieden sein.

Henriette lief die 5km und erkämpfte sich in 22:43min. die Bronzeplakette.

Walter Knebel

Zum Pressearchiv