16.10.2004
28. Jenaer Kernberglauf - Merseburger gut dabei

Foto: http://www.kernberglauf.de

Jena/MZ. Der Jenaer Kernberglauf war schon immer zum Abschluss einer anstrengenden Laufsaison eine Herausforderung. Es ist ein sehr schöner Lauf, landschaftlich sehr reizvoll und schwierig zu bewältigen, da der Laufuntergrund ständig wechselt (Straße, Schotter, Waldboden, nasses Laub) und das Laufprofil zum Teil hohe Anforderungen bereithält.

Trotzdem hat es Spaß gemacht. 1300 Starter im Laufangebot zwischen 1km und 27km begaben sich auf die Strecken Die Merseburger aus Beuna und von der IMO Merseburg suchten sich den langen Kanten über 27km aus.

Denis Müller (M20) - SV 1916 Beuna - ließ auch hier wieder aufhorchen, platzierte er sich doch mit der erstklassigen Zeit von 1:48:47h als Gesamt-7. und wurde in seiner Altersklasse als 5.notiert. Bei den parallel stattfindenden Hochschulmeisterschaften wurde er für die „Hochschule Harz“ ebenfalls 5.

In der starken Altersklasse M50 lief der Extremläufer Egon Hofmann - SV 1916 Beuna - ein ebenso überzeugendes Rennen und kam als Gesamt-110. in seiner Altersklasse mit einer Zeit von 2:16:29h auf den 10. Rang.

Der IMO-Läufer Steffen Bretfeld (M30) lief als Gesamt-265. ins Ziel und erschien in der Ergebnisliste seiner Altersklasse als 29. in 2:37:00h.

Die einzige Frau Constanze Beck (W20) - FH Merseburg - überzeugte mit der Zeit von 2:36:37h als 8. in ihrer Altersklasse und als Gesamt-263.

Walter Knebel

Zum Pressearchiv