26.09.2004
31. real,-Berlin-Marathon
Müller AK 58ster



Berlin/MZ. „Es war wie ein schöner Trainingslauf, halt nur in einer einmaligen Atmosphäre..“, so der Beunaer Denis Müller (H - M20) nach seinem Zieleinlauf beim 31. real,-Berlin-Marathon.

Es war schon ein Erlebnis, gemeinsam mit über 36.193 Läufern und mit dem späteren Sieger Limo aus Kenia, der fast den Weltrekord verbessert hätte, gemeinsam diese klassische Strecke von 42,195 km in Angriff zu nehmen.

Dennis Müller

Bei seinem 3. Marathonstart verbesserte sich Denis Müller vom SV 1916 Beuna um 13min. Mit seiner erstklassigen Zeit von 2:42:43h kam er als Gesamt-222ster und als Altersklassen-58ster ins Ziel.

Obwohl der Kreisrekord seit über 30 Jahren noch 10min. besser ist, war dies die zweitbeste jemals in Merseburg gelaufene Zeit. Dieser junge dynamisch 25-jährige Nachwuchsläufer wird in den nächsten Jahren zu noch größeren Leistungen fähig sein.

Alle Merseburger Laufsportfreunde gratulieren recht herzlich.

Walter Knebel

Zum Pressearchiv