26.09.2004
Ihnen gehört die Leichtathletik-Zukunft
Jörg mit drei Medaillenplätzen


Jörg Ahne

Stefan Hauck

Blankenburg/MZ. Zirka 200 Teilnehmer aus 31 Vereinen beendeten in Blankenburg die Leichtathletiksaison mit einem Nationalen Sportfest.

Senior Gerd Ahne (M40), sein Sohn Jörg (M14) und der gleichaltrige Stefan Hauck standen 4-mal auf dem Treppchen und erreichten zudem drei Platzierungen (4.-6.).

Obwohl es sehr kühl war und der Wettkampf unter Regenschauern litt, kamen für die beiden Langaufgeschossenen 14-Jährigen noch einmal drei Bestwerte und für den Senior zwei Jahresbestleistungen heraus.

Jörg und Stefan liefen in den 100m Vorläufen mit 12,79 und 12,64secn so schnell wie noch nie in dieser Saison. Im Endlauf war es etwas langsamer - 3./4. Platz.

Ferner ließen Jörg im Weitsprung und Hochsprung - 5,12m/1,50m (2./3.) - und Stefan im Hochsprung - 1,50m (2.) - ebenso erkennen, dass ihnen in der kommenden Saison der Durchbruch zur Leistungsspitze endgültig gelingen könnte.

Schade, dass für Gerd Ahne die Freiluftsaison schon zu Ende geht. Er verabschiedete sich mit tollen 11,95sec über 100m und mit 5,95m im Weitsprung im Reigen der etatmäßigen Männerklasse (jeweils 5. Plätze).

Walter Knebel

Zum Pressearchiv