21.09.2004
Südparklauf - Trotz Regen schnelle Zeiten
Hoffmann, Kuta und Hrycaj Streckensieger


G. Hoffmann

Egon Hofmann

Merseburg/MZ. Die WSG Rotthügel war Ausrichter des Südparklaufes - gleichzeitig 17. Volkssport-Kreisranglistenlauf. Im Laufangebot standen 3 Strecken zur Auswahl - 3,5 km, 5,2 km und 10,5 km. Die empfindliche Kühle und die ständigen Regenschauer schienen den Läufern nichts auszumachen, denn Streckenbestzeiten gab es durch viele Läufer.

Im Hauptlauf über 10,5 km läuft der B-Jugendliche Gerhard Hoffmann vom SV Braunsbedra zu einer immer besser werdenden Herbstform auf und siegte in guten 38:14min. Dies waren immerhin 2min. schneller als vor Jahresfrist der Sieger auf die Strecke brachte.

Gleiches kann man auch vom 54-jährigen Beunaer Egon Hofmann sagen, welcher mit seiner Zeit von 40:52min. einen zweiten Lauffrühling anzustreben scheint. Dritter wurde der Merseburger Uwe Helbing (M35) in 43:19min.

Bei den Frauen siegte mit Renate Großmann (W45) eine Geusaerin. Sie lief gar 3min. schneller als ein Jahr zuvor - 52:04min. - und verwies Kerstin Bock (W45) - Kötzschlitz - 53:51min. und Irene Pietzsch (W50) - Merseburg - auf die die Plätze.

Im Lauf über 5,2 km gab sich Sven Rosenbaum (M35) - SV Braunsbedra - als Drittplatzierter in 22:01min. den jüngeren Martin Kuta (MJB) - SV 1916 Beuna - 21:34min. und Steve Hrycaj (MSA) - WSV Saline Dürrenberg - 21:55min. - während eines packenden Rennverlaufes nicht so schnell geschlagen.

Der Braunsbedraerin Henriette Jaurich (W14) war der Erfolg - 23:32min. - im weiblichen Bereich über diese Streckenlänge nicht zu nehmen.

Das Sprintrennen über 3,5 km entschied der Dürrenberger B-Schüler Kenny Hrycaj in 16:51min. vor Sylvia Eichelmann (WSB) - WSV Saline Dürrenberg - und Diane Rosenbaum (W35) - SV Braunsbedra - für sich.

Walter Knebel

Zum Pressearchiv