18.09.2004
Werferabschluss bei der SG Chemie Zeitz
Bölling verfehlt Landesrekord knapp


Emil Bölling (links) und Heinz Ryborz.

Zeitz/MZ. Zumindest hatte jeder der beim Zeitzer Werfermeeting startenden Bunesen in einer der drei Wurfdisziplinen zum Ende einer langen Freiluftsaison noch einmal einen Jahresbestwert zu verzeichnen. Die Bilanz (8/4/2) im Zeitzer Thälmannstadion konnte sich jedenfalls sehen lassen.

Gleich zu Beginn wuchtete Senior Emil Bölling (M70) die 4kg-Kugel auf über 11m - 11,04m - und verfehlte damit den Landesrekord dieser Altersklasse nur um 5cm. Da durften Heinz Ryborz (M80) mit guten 8,49m und der B-Jugendliche Sören Krupper mit 14,23m nicht nachstehen.

Fritz Kallweit

Im Speerwerfen herrschten mit Vorderwind gute Bedingungen. Die nutzte der Sechste der DM Fritz Kallweit (M70) für seine Jahresbestweite von 31,37m.

Rückenwind beim Diskuswurf war für die Werfer leistungsmindernd. Die Bestleistungen verfehlte man gar um einige Meter. Noch am besten drauf war Krupper mit 35,67m.

Weitere Ergebnisse:

M80	Ryborz, Heinz	Diskus/Speer		19,39m/17,86m
M70	Bölling, Emil	Diskus/Speer		28,80m/25,98m
M15	Graap, Marcel	Kugel/Diskus		12,16m/33,84m
M12	Renner, Martin	Kugel/Speer/Diskus	6,79m/22,35m/18,82m

Walter Knebel

Zum Pressearchiv