11.09.2004
Mitteldeutscher Ländervergleich der Schüler B
3 Merseburger in erfolgreicher Landesauswahl


Philip Güllmar

Schkölen/MZ. Die Auswahlvertretung von Sachsen-Anhalt wurde bei den MSB und den WSB beim Mitteldeutschen Ländervergleich mit Thüringen und Sachsen im Schkölener Stadion jeweils Altersklassensieger und somit auch Gesamterster (172) deutlich vor Thüringen (132) und Sachsen (130).

In der Auswahl ST trugen auch 3 Merseburger mit Philip Güllmar, Sharon Andreu Marcelo und Lisa Richter zu dem grandiosen Erfolg bei.

In jeder Disziplin wurden von den Auswahlvertretungen 3 Starter aufgeboten. Philip verbesserte sich im Speerwurf um 2m und verfehlte mit 38,78m den Kreisrekord nur um 17cm (Platz 4). Im 75m Sprint belegte er in 10,26sec Platz 9 und wurde auch in der 4 mal 75-Staffel (disqualifiziert) aufgeboten.

Sharon, der Werfer, überzeugte mit seinem 3. Rang mit 35.13m im Diskuswurf und wurde zudem 6. (11.95m) im Kugelstoßen.

Lisa lief über 2000m 7:53min. (7.) und wurde ein Opfer des viel zu schnellen Anfangtempos.

Walter Knebel

Zum Pressearchiv