10.07.2004
Anne mit Bronzemedaillen bei Mitteldeutschen Meisterschaften

Chemnitz/MZ. Die 7. Mitteldeutschen Meisterschaften der Schüler A fanden im Chemnitzer Sportforum statt. Dieser Wettkampf ist für die Sportler aus den Landesverbänden Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen eine wichtige Standortbestimmung, denn viele Sieger und Platzierte vergangener Jahre haben einen weiteren erfolgreichen Weg in der Leichtathletik genommen.

Anne Schmidt als Drittplatzierte im Drei- sprung (Foto) und im Hochsprung.

Die LG Merseburg vertraten Jasmin Moses (100m/Weit), Henriette Jaurich (2000m), Marcel Graap (Hammer/Diskus) und Anne Schmidt (Hoch/Drei). Alle vier Athleten erfüllten die Erwartungen. Mit zwei Bronzemedaillen, drei Platzierungen und zwei Bestwerten kehrten sie zurück.

Gleich zweimal empfing Anne Schmidt für ihre 1,60m im Hochsprung und den Dreisprungsatz von 9,94m die Bronzeplaketten. Ganz knapp scheiterte sie noch an der Höhe von 1,63m. Es waren keine einfachen Bedingungen, ständig wechselten sich starke Regenschauer und Sonnenschein ab.

Marcel warf den Hammer auf Jahresbestweite von 31,82m (7.) und schleuderte den Diskus mit 40,56m (6.) erst das zweite Mal in einem Wettkampf über die 40m-Marke.

Jasmin sprang ihre 5,04m bei Regen und verfehlte als Viertplatzierte die Bronzemedaille nur um 8cm. Im 100m-Lauf (13,28sec) wirkte sie verkrampft und schaffte als Neunte nicht den Einzug ins Finale.

Henriette wuchs im 2000m-Lauf über sich hinaus. Ständig musste sie die sich auftuenden Lücken schließen, um nicht abreißen zu lassen und wurde mit persönlicher Bestzeit von 7:19,0min. (7sec schneller) belohnt.

Walter Knebel

Zum Pressearchiv