07.07.2004
Ryborz mit Landesrekord im Hammerwurf

Halle/MZ. Der Werfertag der HLF im Werferzentrum Kröllwitz war gut besucht. Die Werfer vom MSV Buna Schkopau glänzten mit 10 Erfolgen.

Heinz Ryborz

In Vorbereitung auf ihre DM liegen die Senioren voll auf Steigerungskurs. Dies bewies der 80-jährige Heinz Ryborz mit seinem Landesrekord von 17,98m mit dem 4kg Hammer.

Sein Teamgefährte Emil Bölling (M70) stellte mit dem Hammer eine neue persönliche Bestleistung auf und nähert sich mit 28,10m immer mehr der 30m-Marke und der bestehenden Landesbestleistung. Bei beiden zeugen auch die Kugel- und Diskuswerte von einer guten und zunehmenden Stabilität, die Kallweit derzeit noch fehlt.

Neun Wochen konnte Christina Rossmann (Fr) keine Wurfgeräte anfassen und erstaunte nach langer Abstinenz mit guten Ergebnissen – u.a. Diskus 38,00m.

Ein letzter Test vor den am Wochenende stattfindenden MDM war es für Marcel Graap (M15). Er konnte aber nur mit dem Diskus überzeugen, während der an einer Verletzung laborierende 13-jährige Sharon Andreu Marcelo neben den Anlagen stand.

Ergebnisse:

M13	Andreu Marcelo, Sharon	Kugel/Diskus		11,45m/30,44m
M15	Graap, Marcel		Kugel/Diskus/Hammer	12,71m/37,50m/30,33m
M70	Kallweit, Fritz		Speer/Diskus		28,98m/26,77m
	Bölling, Emil		Kugel/Diskus		10,74m/32,02m
M80	Ryborz, Heinz		Kugel/Diskus		8,45m/21,03m
Fr	Rossmann, Christina	Kugel/Hammer		11,70m/30,85m

Walter Knebel

Zum Pressearchiv