26.06.2004
Beunaer Erfolge beim Halbmarathon

Denis Müller (links) und Egon Hofmann

Stüde/MZ. Beunas renommierte Läufer Egon Hofmann (M50) und Denis Müller (M20) hefteten an ihre Erfolgskette weitere Lorbeeren beim „14. Heide Marathon Stüde aktiv“.

Gelaufen wurde der Halbmarathon auf einer relativ flachen Strecke bestehend aus Schotterwegen. Bei böigem Seitenwind am Elbeseitenkanal absolvierten sie die 21,1km von 200 gestarteten Läufern als Gesamtzweiter - Denis in Bestzeiten von 1:22:30h und als Gesamtdritter - Egon in 1:24:53h. Natürlich wurden sie auch Altersklassensieger.

Der Lauf von Hofmann war eine Trainingseinheit in Vorbereitung auf seinen Marathonlauf bei den EM der Senioren in Dänemark. Mit dieser Zeit war er zufrieden und liegt voll auf Vorbereitungskurs.

Denis Lauf galt als Aufbau-Lauf nach wochenlanger Trainingspause. Seine Formkurve steigt langsam wieder an.

Walter Knebel

Zum Pressearchiv