26.05.2004
Nitzschker mit Kreisrekord

Halle/MZ. Beim Läufertag des SV Halle im Stadion an der Robert-Koch-Straße starteten auch einige Läufer der LG Merseburg.

Zum Auftakt gab es gleich einen Erfolg der 11-jährigen Franziska Zeutzschel über 800m in 2:53,8 min. Die jüngste Teilnehmerin Adelina Heyn (W8) stellte sich mit gelaufenen 3:32,7 min. ganz gut ins Bild.

Im Lauf über 2000m hatten Viet Trinh Nguygen (W10) und Angelique Schimpf (W11) ihr Premiererennen. Beide erfüllten die Erwartungen mit 8:51,0 min. und 8:14,0 min. zur vollsten Zufriedenheit (Plätze 1 und 2).

Christoph Nitzschker (links) und Gerhard Hoffmann

Der A-Jugendliche Christoph Nitzschker wollte im 3000m-Lauf unter 9 min. bleiben. Leider musste er sich vors Läuferfeld spannen und Tempo machen. Sein Gegner lief im Windschatten, setzte sich dann etwas ab. Mit einer furiosen Schlussrunde schloss Christoph wieder auf und unterlag dem der Männerklasse angehörenden Gegner mit Zielfotoentscheid. Mit 9:01,0 min. verfehlte er seine Zielstellung, verbesserte aber den Kreisrekord um 2 sec.

Noch fehlen dem B-Jugendlichen Gerhard Hoffmann, dem LM des vergangenen Jahres im 2000m Hindernislauf, die technischen Mittel, um Zeiten wieder klar unter 7 min. zu laufen. Als Zweitplatzierter kam er auf 7:01,0 min.

Walter Knebel

Zum Pressearchiv