09.05.2004
Mit Kreisrekord nur Vierter


Christoph Nitzschker

Magdeburg/MZ. Die Landesmeisterschaften in den Langstaffel-Wettbewerben (3 mal 800m / 3 mal 1000m) im Stadion des MLV „Einheit“ im Kannenstieg sollte für die männliche Jugend – Staffel der LG Merseburg endlich eine Medaille bringen. In der Besetzung Max Schöppe, Gerhard Hoffmann und Christoph Nitzschker konnten sie den Bock auch diesmal nicht umstoßen und wurden wie im vergangenen Jahr medaillenloser Vierter.

In der Zeit von 8:15,87 min. sprang wenigstens ein neuer um eine Sekunde verbesserter Kreisrekord heraus. Am etatmäßigem Springer- und Hürdenläufer Max Schöppe lag es bestimmt nicht. Seine als Startläufer angelaufenen 2:48min. waren okay. Hoffmann (2:46min.) und Schlussläufer Nitzschker (2:42min.)- die Läufer- waren noch von den LM im Duathlon fest und agierten an diesem Tage nicht locker und flüssig genug.

So siegten der SC Magdeburg klar vor dem Harz Gebirgslauf Wernigerode und dem Haldenslebener SC . Lok Blankenburg und der LC Dübener Heide kamen hinter der LG Merseburg (SV Braunsbedra) ins Ziel.

Im übrigen lief der Braunsbedraer Tim Rosenbaum – HLF – als Schlussläufer der LM- Schüler-Staffel den 1000m–Abschnitt in sehr respektablen 2:42min.

Walter Knebel

Zum Pressearchiv