01.05.2004
LG-Athleten standen 19-mal auf dem Treppchen



Halle/MZ. 15 Athleten der LG Merseburg nahmen an den Bahneröffnungswettkämpfen von Turbine Halle im Stadion an der Felsenstraße teil. 19-mal standen sie auf dem Siegerpodest. Mit 8 Erfolgen, 7 zweiten und 4 dritten Plätzen kehrten sie zurück.

14 Bestwerte konnten sie notieren. Leider herrschten beim Sprint und dem Ballwurf Gegenwindbedingungen. Die Altersklasse W 8 mit Franziska Wagner und Adelina Heyn sowie die W 11 mit Sina Grober, Alexandra Martin, Angelique Schimpf und Franziska Zeutzschel waren an diesem Tage topfit.

Der B-Jugendliche Max Schöppe begann mit einem Sieg über 400 m Hürden. Obwohl er an drei Hürden noch Probleme hatte, waren die 60,07 sec ein hoffnungsvoller Saisoneinstieg.

Sein Braunsbedraer Gemeinschaftskamerad Chris Bleil (M 10) war mit 3.75 m im Weitsprung nicht zu bezwingen.

Mit je zwei 1. Plätzen überzeugten die 8-jährige Adelina - Weit / Ball - 3,05 m / 19,80 m und die 11-jährige Franziska - Ball / Weit - 34,70 m / 3,91 m.

Überraschend verlief das Sprintfinale der W 11. Hier zeigte sich Alexandra Martin stark verbessert und siegte in 8,01 sec. In 8,09 sec machte Sina Grober den Doppelerfolg perfekt. Von beiden kann man in dieser Saison noch weitere Steigerungen erwarten.

Einen Zweikampf gab es im 50m-Finale der W 8 zwischen Adelina und Franziska Wagner. Franziska freute sich über ihren Sieg in der neuen Bestzeit von 8,61 sec.

Spannend verliefen die Staffelentscheidungen über 4 mal 50 m und 3 mal 800 m der WSC. Die LG-Mädchen belegten in der Besetzung Schimpf, Zeutzschel, Martin - Grober hinter der SG Chemie Zeitz in 31,31 sec und 8:48,75 min. jeweils die Plätze zwei.

Walter Knebel

Zum Pressearchiv