10.04.2004
LG-Athleten im Trainingslager
Nun kann die Saison kommen

Thalheim/MZ. 45 Athleten der LG Merseburg erhielten kurz vor Saison- beginn den letzten Schliff für einen erfolgreichen Saisoneinstieg in Thalheim im Erzgebirge.
Neun schwere Trainingseinheiten standen bei extrem schlechten Witterungs- bedingungen auf dem Programm. In fünf Trainingsgruppen führten die Trainer Rosenbaum, Roßmann, Plaul, Zschiegner und Knebel ein optimales Training durch. Im Waldgelände, auf der Kunststoffbahn und in den zwei Turnhallen wurde den Athleten das letzte abverlangt.
Die Trainingsleistungen deuten daraufhin, dass zur Bahneröffnung am 24. April im Merseburger Stadtstadion gute Leistungen zu erwarten sind.
Natürlich kamen die kulturellen-sportlichen Belange nach dem Training nicht zu kurz. Große und kleine Spiele standen auf dem Programm. Die Tischtennisplatten und der Billardtisch sowie das Tischfußballspiel waren ständig umlagert.
Viel Spaß hatten alle im Erlebnisbad, beim Ostereiersuchen und beim Osterfeuer.

Walter Knebel

Zum Pressearchiv