10.04.2004
Paris Marathon ein Erlebnis




Paris/MZ. Die Laufgruppe vom SV 1916 Beuna macht immer mehr von sich reden. Fünf Läufer dieser Laufgruppe nahmen am Paris Marathon teil. Unter 30 430 Läufern war die zu laufende Zeit zweitrangig. Ein Erlebnis sollte es werden. Auf einem interessanten Innenstadtkurs mit allen seinen Sehenswürdigkeiten die Paris zu bieten hat, wurde es ein Lauf mit nachhaltigen Eindrücken. Für den Beunaer Laufoldie Egon Hofmann (M50) war es eine weitere Zwischenetappe auf den Weg zur EM in Dänemark. Er wollte seinen Laufkollegen Michael Schmidt (M30) zu einer Zeit von 3:30 h verhelfen. Für beide wurden es schließlich 3:34 h. Thomas Erbert (M35), Hendrik Weber (M45) und Torsten Steffan (M40) blieben mit 4:03 h, 4:20 h und 4:30 h über der 4 Stundengrenze.

Walter Knebel

Zum Pressearchiv