25.03.2004
33. Eisenberger Mühltallauf ein Naturerlebnis
Hofmann und Müller Dritte


Eisenberg/MZ. Die Volkssportlaufgruppe des SV 1916 Beuna nahm am 33. Eisenberger Mühltallauf teil. Bei diesem etablierten Lauf starteten im Hauptlauf über 15 km ca. 400 Teilnehmer, im Lauf über 5 km waren es nahezu 200 Starter. Dieser abwechslungsreiche Straßenkurs durch das schöne Mühltal bot den Läufern nicht nur Kampf, sondern war für sie auch ein Naturerlebnis.


Egon Hofmann

Der Beunaer Egon Hofmann (M50) wurde Gesamt 54., und in seiner Altersklasse stand er als Drittplatzierter auf dem Podest. Er benötigte für die 15 km gute 1:01:10 h und bringt sich in Vorbereitung auf die EM immer besser in Form.

Auf einen ansprechenden 7. Rang in ihren Wertungsklassen kamen der IMO-Läufer Hans-Günter Zimmermann (M50) und der A-Jugendliche Thiemo Kellner - 1:06:33 h / 1:16:34 h. Torsten Steffan (M40) und Hendrik Weber (M45) wurden 28. und 44. in ihren AK.

Schnell unterwegs war Denis Müller (M20) im Rennen über 5 km. Er konnte sich über seine Zeit von 18:06 min. und seinen dritten Platz freuen. Beunas starker B-Jugend Nachwuchs mit Martin Kuta, Sebastian Dieter und Markus Florek bewiesen mit ihren Platzierungen (12./16./17.) eine kämpferische Einstellung.

Walter Knebel

Zum Pressearchiv