20.03.2004
Erfolge beim Hochsprungmeeting „Flop & Pop“


Marcus Hebestreit

Leißling/MZ. Das 8. Hochsprungmeeting der LSG Goseck im Eingangsbereich des EKZ Leißling mit Teilnehmern aus drei Bundesländern (AK 12 bis B-Jugend) war auch in diesem Jahr eine spannende Show. Die LG Merseburg nahm mit sieben Athleten daran teil. Mit drei Siegen und zwei 3. Plätzen gehörte man mit zu den führenden Vereinen.

Merseburgs Sieger waren Jasmin Moses (W14) mit 1.56 m, Marcus Hebestreit (MJB) mit 1.80 m und die 15-jährige Anne Schmidt mit 1.51 m. Auf den 3.Platz kamen Max Schöppe (MJB) - 1.77 m und Stefan Hauck (M14) - 1.56 m ein, wobei Stefan einen Höhenflug hatte und seine Bestleistung gleich einmal um 10 cm steigerte. Er und Jasmin sahen bei den Versuchen über 1.61 m und Marcus über 1.85 m schon recht Erfolg versprechend aus. Sie sollten in der Lage sein, diese bei Freiluftbedingungen sogar noch höher schrauben zu können. In der Pokalwertung kamen Jasmin und Marcus auf Platz zwei ein.

Walter Knebel

Zum Pressearchiv