19.03.2004
MZ-Sportlerwahl 2003
Roßmann und Bölling sind Sieger

"Merseburg/MZ. Die Leichtathleten aus Schkopau und Braunsbedra sowie die die Tänzer aus Merseburg-Meuschau sind die großen Gewinner der Wahl der Sportler des Jahres 2003. Mit Christina Roßmann (1585 Stimmen) und Emil Bölling (1349 Stimmen) kommen die beiden Sieger bei den Erwachsenen aus der Leichtathletiktruppe des MSV Buna Schkopau. In derselben Sportart, jedoch beim SV Braunsbedra aktiv, sind die besten der Nachwuchsumfrage. Saskia Abt (1444 Stimmen) und Tim Rosenbaum (1724 Stimmen) machten das Rennen. In den Mannschaftswertungen kamen das Tanzpaar Ines Galander und Christian Grunwald sowie die Gruppenformation (beide Merseburg-Meuschau) vorn an.

Tim Rosenbaum

Gestern Abend wurden im cCe-Kulturhaus in Leuna beim traditionellen und mittlerweile 11. Ball des Sports die besten Athleten ausgezeichnet. Bis in den frühen Sonnabendmorgen hinein wurden die Erfolge gefeiert.

Bei der Übergabe der Preise gab es viel Jubel. Und das nicht nur bei den Erstplatzierten. Denn genauso freuten sich die Sportler auf den Rängen dahinter. Dazu gehörten unter anderen so bekannte Athleten wie die Skiläuferin Sabine Löschke und die Tänzerin Constanze Künstler-Opel, der Skiläufer Mario Hoppe und der Badmintonspieler Sebastion Jorde.

Rund 7 500 Stimmzettel waren während der drei Wochen laufenden Umfrage in der MZ-Redaktion eingegangen. Dabei hatten sich ziemlich schnell einige Favoriten herauskristallisiert, die dann auch mit zum Teil erheblichem Stimmenvorsprung gewannen. So bekam Tim Rosenbaum mehr als doppelt so viele Stimmen wie der zweitplazierte Ringer Ronny Bublitz bei den Jungen. Deutlich knapper, aber immer noch mit 400 Stimmen Vorsprung, siegte Christina Roßmann. Die knappste Entscheidung gab es bei den Nachwuchsmannschaften. 110 Stimmen Vorsprung verschafften sich die Sieger vor der Gruppenformation des Tanzstudios Leuna/Merseburg."

Zitiert aus der MZ vom 20.03.2004

Zum Pressearchiv