14.03.2004
Christoph Nitzschker mit Straßenrekord


Christoph Nitzschker

Siegburg/MZ. Christoph Nitzschker nahm an den Deutschen Straßenlaufmeisterschaften in Siegburg/ Bonn teil. Auf einem nicht leicht zu laufendem Innenstadtkurs mit vielen Kurven und einer Steigung geriet er unter den 80 Teilnehmern der MJA, die ein sehr hohes Anfangstempo anschlugen, anfänglich etwas ins Hintertreffen. Eine couragierte zweite Laufhälfte - er wollte unter 35 min. bleiben - brachte den zurzeit stärksten Läufer unseres Kreises wieder an die Spitzengruppe heran. Er lief als 26. ins Ziel und verbesserte den von Plaul gehaltenen Kreisrekord im 10km-Straßenlauf um über 4 min. Seine gelaufenen 33:37,0 min sind nur 2 min. vom Landesrekord entfernt, der übrigens vom Braunsbedraer Patzschke (startet wieder für den SV Braunsbedra) gehalten wird. Christoph, der dem ersten A-Jugendjahr angehört, hätte fast die D-Kadernorm erfüllt. Er verfehlte sie nur um 30 sec. Der Landestrainer beruft ihn trotzdem noch in den D-Kaderkreis, weil er von dem Jungen überzeugt ist.

Walter Knebel

Zum Pressearchiv