14.03.2004
Erfolgreiche Hallenbilanz - Gradmesser für Freiluftsaison

Merseburg/MZ. Die über 4 Monate andauernde Hallensaison 2003/04 neigt sich für die Athleten der LG Merseburg dem Ende zu. 19 Hallenstarts absolvierten sie - mit den Höhepunkten der Hallen-Bezirksmeisterschaften und der Hallen-Landestitelkämpfe - und erzielten eine positive Leistungsbilanz und Medaillenausbeute. 67 Medaillen (23/26/18) und 45 Platzierungen (4.-6.) sind ein stolzes Ergebnis. Bedenkt man, dass die Ergebnisse zumeist aus dem vollen Trainingsumfang heraus erzielt wurden, wertet es das Ganze noch auf.


Typisches Bild für Sven Wawrzetz während der Hallensaison

Erfolgreichster Athlet wurde Sven Wawrzetz (M30) mit einem deutschen Meistertitel und vier Landesmeistertiteln. Den Titel eines Landesmeisters erkämpften sich zudem noch Emil Bölling, Heinz Ryborz, Jens Winzer, Katja Nebe, Anne Schmidt, Maximilian Klimant und Sharon Andreu Marcelo.

Für Furore in der Hallensaison sorgten ebenso Jasmin Moses, Marcel Graap, Max Schöppe, Philip Güllmar, Sabrina Webert, Franziska Zeutzschel, Gerhard Hoffmann, Marcus Hebestreit, Katrin und Christina Rossmann sowie weitere Seniorensportler.

Nun treten die Athleten in eine zirka sechswöchige Trainingphase (u.a. mit Trainingslager) ein, wobei die Werfer und Läufer aber schon die ersten Standortbestimmungen der Freiluftsaison vornehmen.

Walter Knebel

Zum Pressearchiv