28.02.2004
Erster Deutscher Meistertitel für die Leichtathleten

Potsdam/MZ. In der neuen Leichtathletikhalle Potsdam „Luftschiffhafen“ fanden die Deutschen Hallenmeisterschaften der Senioren statt. Die starken Teilnehmerfelder übertrafen sogar das Meldeergebnis für die Weltmeisterschaften in zwei Wochen in Stuttgart.


Deutscher Meistertitel für Sven Wawrzetz

Die LG Merseburg wurde durch Sven Wawrzetz (M30) vertreten. Der schon zweifache Landesmeister (60m/Weit) und Thüringenmeister im Mehrkampf ging im Weitsprung an den Start. Fehlten ihm im vergangenen Jahr noch zwei Zentimeter an der Normerfüllung, so machte er dieses Jahr mit einer noch besseren Form im Vorfeld alles klar.

Die vergebene Chance des Vorjahres wurde diesmal wettgemacht. Seine bessere Grundschnelligkeit zahlte sich aus. Mit 6.68m wurde er Deutscher Meister in seiner Altersklasse und verbesserte sich um drei Zentimeter. Einer der drei ungültigen Sprünge lag sogar in der Nähe der 6.80m. Mit diesem vorhandenen Potenzial will er in der kommenden Freiluftsaison die 7-Meter-Marke bezwingen.

In der nächsten Woche möchte der Mehrkampftyp bei den Hallenmeisterschaften Sachsen-Anhalts natürlich den Titel in der Krone der Leichtathletik (Mehrkampf) noch hinzufügen.

Walter Knebel

Zum Pressearchiv