15.02.2004
Jasmins Höhenflug


Die Arena in Leipzig

Leipzig/MZ. Es war schon Erlebnis, einen Tag nach dem Leichtathletik Europa-Cup in der „Arena Leipzig“ an den Start gehen zu dürfen. Für acht LG Athleten des MSV Buna Schkopau wurde es zur Realität. Der Veranstalter Motor-Gohlis-Nord Leipzig konnte über 500 Teilnehmer aus 43 Vereinen zum 2. Mitteldeutschen Schülersportfest begrü- ßen.
Die Bunesen gingen 20-mal an den Start, standen sechs Mal auf dem Siegerpodest (2/2/2) und platzierten sich bei den staken Teilnehmerfeldern vier Mal unter den ersten Sechs. Zudem stellten sie noch acht persönliche Bestwerte auf.


Jasmin wird vom Kugelstoßer Peter Sack geehrt

Auf der Hochsprunganlage, auf der Daniela Rath einen Tag zuvor über 2m flog, setzte auch Jasmin Moses (W14) zum Höhenflug an. Sie gewann die Konkurrenz und steigerte ihren Bestwert um 5 Zentimeter auf 1.56m. Nicht chancenlos war sie über die Höhe von 1.58m. Ebenso überzeugend gestaltete sie den Sprintfinallauf ihrer Altersklasse und siegte über die 60m-Distanz in guten 8,34 sec.

Da wollten die beiden 8-jährigen Adelina Heyn und Franziska Wagner natürlich nicht nachstehen. Beide lieferten sich im Endlauf über 50m ein packendes Finish. Mit nur einer Hundertstelsekunde - 8,93 sec zu 8,94 sec - hatte Adelina als Zweitplatzierte die Nase vorn. Stolz nahmen sie ihre Medaillen in Empfang. Zuvor sprang Franziska im Weitsprung 3.04m und konnte sich schon eine Silbermedaille umhängen lassen.

Die sechste Plakette errang die Läuferin Stefanie Martin (WJB) mit ihrem 3. Platz im 200m Lauf in 28,61 sec.

Die Auftritte von Toni Reitzenstein (M11) u.a. Weit - 3,97m / 1000m - 3:44 min, Alexandra Martin (W11) und Michel Saß (M11) konnten sich ebenso sehen lassen.

Walter Knebel

Zum Pressearchiv