24.01.2004
LG-Athleten hamsterten bei Landesmeisterschaften Medaillen
Wawrzetz und Bölling Doppelsieger


Halle/MZ. Obwohl 25 Medaillen eingeplant waren, kehrten die LG-Athleten von den in der Brandberge-Arena stattfindenden Hallen-Landesmeisterschaften der Männer/Frauen und Senioren mit 21 Medaillenplätzen (7/10/4) und sechs Platzierungen zurück. Die 16 Aktiven konnten acht persönliche Bestwerte registrieren.


Sven Wawrzetz

Der strahlende Doppelsieger war Sven Wawrzetz (M30). Mit 7,48sec über 60m und tollen 6,65m im Weitsprung freute er sich über seine zwei Bestleistungen. Zu den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Potsdam will er noch weiter springen. Emil Bölling (M70) stand ebenso zweimal ganz oben auf dem Treppchen. Er holte sich die Titel im Kugelstoßen (10,10m) und im Weitsprung.

Die weiteren Merseburger Landes-meister waren Heinz Ryborz (M80) – Kugel (8,41m), Jens Winzer(M30) – Kugel und Katja Nebe (W30) – Hoch (1,47m).

Zwei zweite Plätze nahmen Fred Ecke (M50) – 60m/200m (8,33sec/28,10sec), Dirk Fischer – Hoch/Kugel (1,50m/10,00m) und Gerd Ahne (M40) – 60m/Weit (7,77sec/5,68m) mit nach Hause.

Beim ersten Halleneinstand gab es für Katrin Moses (W40) im Weitsprung mit 4,25m gleich Silber. Mit 4,84m begann auch Heike Ahne (W35) die Saison recht viel versprechend. Die Werfer Fritz Kallweit (M70) – Kugel (9,70m) und Christina Rossmann (Fr) – Kugel (11,72m) vervollständigten den Silberreigen.

Eine Delikatesse war der Frauensprint. Hier wurde Katrin Rossmann in sehr guten 7,82sec Dritte. Die WM Teilnehmerin Wakan konnte sie wahrlich nicht bezwingen.

Dritte Plätze belegten noch die Neueinsteigerin Corinna Meinhardt (W30) mit 1,35m im Hochsprung und die Mittelstrecklerin Nadine Hübel – 800m in 2:23,30min.

Walter Knebel

Zum Pressearchiv