18.01.2004
Mehrkampf-Landesmeister Thüringens

Erfurt/MZ. An den offenen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften in der Erfurter Leichtathletikhalle

Sven Wawrzetz

nahmen Sven Wawrzetz (M30) und Mario Webert (M40) aus Merseburg mit Erfolg teil. Sie hatten sich vorgenommen in ihren Altersklassen diese Meisterschaften siegreich zu beenden und haben Wort gehalten. Beide waren gut drauf und jederzeit souverän in ihrer Wettkampfgestaltung.

Auf sehr gute 2708 Zähler brachte es Wawrzetz im Vierkampf (60m, Weit, Kugel, 800m). Drei Einzelbestleistungen hatte er dabei: 60m – 7,49sec, 800m – 2:08,53min., Weitsprung – 6,55m. Die Kugel stieß er 10,85m weit.

Mario sicherte sich den Titel mit 2447 Punkten. Auch er hatte seine Stärken über 60m – 7,95sec, 800m – 2:14,09min. und im Weitsprung – 5,96m – Kugel – 9,05m.

Für die nächste Woche stattfindenden Senioren-Einzelmeisterschaften in der Brandberge-Arena sind beide jedenfalls gut gerüstet.

Walter Knebel

Zum Pressearchiv