17.01.2004
Medaillensatz für Sharon

Halle/MZ. Die LG Merseburg nahm mit nur sechs B-Schülern an den Hallen-Landestitelkämpfen der A-Jugend (ohne Teilnehmer) und der parallel stattfindenden Winterwurfmeisterschaften in der Brandberge-Arena und auf dem Werfergelände in Halle-Kröllwitz teil. Mit sechs Medaillen (2/2/2) und fünf persönlichen Bestwerten kehrten sie in die Saalestadt zurück.


Sharon Andreu Marcelo

Für den 13-jährigen Sharon Andreu Marcelo gab es einen Medaillensatz. Obwohl er diesmal sehr aufgeregt war und sein wahres Leistungsvermögen nicht voll abrufen konnte, gewann er für die LG Merseburg die erste Goldmedaille im Hammerwerfen mit 27,31m. In der Halle folgte dann mit 10,51m (3. Platz) im Kugelstoßen eine Bestleistung. In der abschließenden Diskuskonkurrenz – 28,04m – fehlten ihm nur 16 Zentimeter (2. Platz) am Titel.

Bedenkt man, dass die Athleten seit Oktober kein Freilufttraining in den langen Würfen mehr durchgeführt haben und nur an der Grundphysis gearbeitet haben, sind die Leistungen ein guter Jahresauftakt. Diesen hatte auch Maximilian Klimant (M12) aus Braunsbedra. Er wurde im Diskuswurf mit 21,91m Landesmeister. Sein Altersgefährte Sebastian Bendler holte sich mit 18,47m die Silbermedaille und fügte im Speewerfen noch 24,43m (3. Platz) hinzu.

Voll auf der Höhe war der Sprinter Philip Güllmar (M13). Leider musste er zweimal mit dem unliebsamen 4. Platz zufrieden sein. Im 60m Sprint – 8,41sec – mit Bestleistung und im Diskuswerfen mit 25,78m konnte er trotzdem zufrieden sein.

Für Jessica Böttcher (W13) und Thomas Bracha (M13) hingen die Trauben diesmal noch zu hoch.

Walter Knebel

Zum Pressearchiv