11.01.2004
Sprintamazone Roßmann vorn
Weitere 17 Medaillen



Katrin Roßmann
Halle/MZ. Der 2. Tag der HBM in der Brandberge-Halle brachte für die Athleten der LG Merseburg noch einmal 17 Medaillen (8/6/3) – insgesamt 31 Medaillen. Sprinterin Katrin Roßmann (Fr) beherrschte wieder einmal das 60m-Finalfeld und verwies die favorisierte Pertersohn aus Dessau in sehr guten 7,99sec auf Platz zwei. Gemeinsam mit ihrer Schwester Christina (3. über 60m), Jana Temmler und Nadine Hübel liefen sie in der 4 mal 200m-Staffel gute 1:49,72min.und erkämpften sich vor den Teutschenthalern den Hallentitel.

Eine tolle Sprintzeit lieferte auch der Weitsprungsieger Sven Wawrzetz (M30) – 6,44m – mit 7,50sec ab. Der jetzt in der M40 startende Gerd Ahne sprang nach langer Zeit mit 6,07m (2.) mal wieder über sechs Meter.

Katja Nebe (W30) aus Leuna hat sich wieder gut in das Wettkampfgeschehen hineingefunden und siegte überraschend im Hochsprung mit 1,50m.


Sven Wawrzetz (1.) und Gerd Ahne (2.)

Zur positinen Medaillenbilanz der weiblichen Teilnehmer trugen weiter Lisa Richter (W13) – 2000m, Anne-Cathrin Schwiecker (W15) – 2000m, Christina Roßmann – Kugel, Stefanie Martin (WJB) – Drei- und Weitsprung sowie Anne Schmidt (W15) – Drei bei.

Max Schöppe (MJB) beherrschte am 2. Tag die Sprungdisziplinen, indem er sich mit 1,76m den Titel sicherte und im Weit- und Dreisprung jeweils auf dem 2. Podestplatz stand.

Gut drauf war der Hürdensprinter Marcus Hebestreit (MJB), welcher problemlos die 60m-Hürden meisterte und in 9,16sec als Drittplatzierter (zeitgleich mit Platz zwei) einen neuen Hausrekord markierte. Gerhard Hoffmann (MJB) lief über 3000m ein taktisches Rennen. Auf der Schlussrunde sprintete er seinen Konkurrenten regelrecht davon und siegte in 9:53,23min.

Auf einen der elf undankbaren vierten Plätze kam auch Neueinsteigerin Tina Ziem (WJB) über 60m in Hoffnung versprechenden 8,59sec.

Walter Knebel

Zum Pressearchiv