22.12.2003
Weihnachtskegeln der Leichtathleten



Merseburg/MZ. Es war schon etwas Besonderes, dass sich die Buna- und Leuna-Leichtathleten in der Merseburger „Achterbahn“ zusammenfanden. 60 Schüler und Jugendliche erlebten so seit Jahren wieder einmal einen weihnachtlichen Jahresabschluss. Die Familie Fischer engagierte sich, indem sie durch ihren Sponsor Dürr Dental recht ansehnliche Weihnachtsgeschenke für jeden bereithielt. Natürlich bedankte sich der Weihnachtsmann auch bei den Eltern und den vielen Helfern von Veranstaltungen. Eine Geldspende der Schlosserei Thieme und eine Privatspende durch Emil Bölling können die Leichtathleten natürlich auch gebrauchen.

Dann ging es an allen Kegelbahnen so richtig zur Sache. So manche „Ratte“, aber auch Volltreffer konnten bejubelt werden. Die zwei Stunden gingen viel zu schnell dahin. Einig waren sich alle, es hat Spaß gemacht und das Feiern würde auch im nächsten Jahr den leistungsstarken Leichtathleten nicht schlecht zu Gesicht stehen.

Walter Knebel

Zum Pressearchiv