18.12.2003
Steffen Ebert zum DLV-Jugendsprecher gewählt

Steffen "Eddy" Ebert
Rotenburg/MZ. Anlässlich der Herbsttagung des Deutschen Leichtathletik-Jugendausschußes (DLJA) in Rotenburg a.d.F. tagten auch die Jugendsprecher der 16 Bundesländer. Der über Jahre hinaus sehr engagierte Jugendsprecher des LV Sachsen-Anhalt Steffen Ebert vom TSV Leuna (Mitarbeit auch bei der Kreissportjugend und in seinem Verein) erhielt bei der Wahl des Jugendsprechers des DLV das Vertrauen, dem Gremium für die nächsten zwei Jahre vorzustehen. Damit vertritt er künftig die Leichtathletikjugend des DLV auch im Bundesausschuss Jugend.

Die Leichtathleten Sachsen-Anhalts gratulieren. Steffen ist ein Beispiel eines aufwärtsstrebenden jungen Sportfunktionärs. Er macht kein Geheimnis daraus, dass er in absehbarer Zeit die Merseburger-Querfurter Leichtathletik als Vorsitzender leiten möchte und sogar einmal den Vorsitz seines Heimatvereines übernehmen könnte.

Walter Knebel

Zum Pressearchiv