14.12.2003
DLV-Talentecross - Rosenbaum topp

Ostercappeln/MZ. 13 Bundesländer nahmen mit ihren Teams am Talentecross des DLV im niedersächsischen Ostercappeln teil. Mit seinem neunten Rang war Tim Rosenbaum (M14) in der Schüler A-Klasse der bestplatzierteste Junge Sachsen-Anhalts.


Tim Rosenbaum
63 Läufer standen an der Startlinie. Tim erwischte diesmal im Startgedränge keine gute Ausgangsposition. Aus einer hinteren Laufposition heraus kämpfte er sich auf dem 5cm tiefen morastigen Boden zwischenzeitlich auf den sechsten Platz vor. Beim Endspurt des Zieleinlaufes fehlten ihm natürlich die im Mittelabschnitt verpulverten Körner. Seine 3000m – Zeit von 11:46,0min. für die 3,6km lange und schwierige Strecke sind trotzdem von allererster Güte. In der Mannschaftswertung der A-Schüler belegte die Auswahl Sachsen-Anhalts den 5. Platz.

Walter Knebel

Zum Pressearchiv