01.11.2003
Tim Rosenbaum Landesmeister im Crosslauf

Tangermünde/MZ. Der SV Braunsbedra vertrat mit sechs Läufern die LG Merseburg bei den LM im Crosslauf in Tangermünde. Im Stadion am Wäldchen gab es gut besetzte Läufe in den Altersklassen 12 bis zu den Senioren. Streckenlängen zwischen 1,1 km und 5,3 km waren auf einem relativ flachen und schnellen Geläuf zu bewältigen.

Die Braunsbedraer waren topp drauf und kehrten mit einem LM-Titel, einem 3. Platz und drei Platzierungen (2 mal 5., 1 mal 7.) zurück.


Tim Rosenbaum

Mit 40 Teilnehmern startete der Lauf der MSA (AK 14/15) über 2,3 km. Tim Rosenbaum nutzte seine immer besser werdende Form aus und diktierte das Renngeschehen zu jeder Zeit. Mit 8 Sekunden Vorsprung lief er ins Stadion ein und bezwang sogar die ein Jahr Älteren mit der Klassezeit von 7:21 min. Damit qualifizierte er sich für den DLV-Talentecross im Dezember in Ostercappeln.

Eine echte Überraschung brachte der 3,2 km- Lauf der MJA mit Christoph Nitzschker. Christoph bezwang als Drittplatzierter starke Konkurrenz vom SC Magdeburg und den HLF. 10:45 min und die Bronzemedaille waren der Lohn für seinen starken Laufauftritt.

Die WSB (AK 12/13) mit Henriette Jaurich und Lisa Richter schrammten mit ihren 5.Plätzen über 1,1 km in 5:07 min. und 5:17 min. nur knapp an einer Medaille vorbei.

Die ehemalige Sprinterin Anne-Cathrin Schwiecker (W14) wird nach ihrem Wechsel zu den Läufern immer besser. Ausgerechnet kurz vorm Zieleinlauf musste sie noch Läuferinnen passieren lassen (1,5 km: 7.Platz – 6:02 min).

Walter Knebel

Zum Pressearchiv