27.09.2003
Werfer mit guter Herbstform

Halle/MZ.
Die langen Würfe (Hammer, Diskus, Speer) zur Bezirksmeisterschaft kamen im halleschen Werferzentrum Brandberge zu Austragung. Die LG Merseburg wurde durch vier Athleten vom MSV Buna Schkopau vertreten. Mit sechs Medaillen (2/2/2), zwei Kreisrekorden und vier persönlichen Bestwerten kehrten sie zurück.

Die LM im Diskuswerfen Christina Rossmann (Fr) eröffnete die gute Leistungsbilanz mit 38.10m.

Sören belegte 3. Platz im Hammerwurf mit 40.92m (KR)
Dies reichte auch zum Titel. LM Sharon Andreu Marcelo (M12) stand mit seinen erzielten 26.92m im Hammerwerfen ebenso ganz oben auf dem Treppchen. Im Diskuswurf packte er mit einem sauberen Drehwurf von Kreisrekord bedeutenden 29.54m (2.Platz) noch einen drauf. Obwohl sein Teamkollege Sören Krupper (M15) Bestleistung mit genau 44.00m warf und die Kreisbestleistung nur um 24cm verfehlte, musste er den sicher geglaubten BM–Titel noch im sechsten und letzten Versuch in einem an Spannung kaum zu überbietenden Wettbewerb abgeben (2.Platz).

Im Hammerwurf gelang Sören dagegen die Kreisrekordverbesserung auf 40.92m (3. Platz). Sein Potenzial deutete er in einem leicht übergetretenen Wurf, der in etwa bei 45.00m landete, an.

Für eine Bronzemedaille sorgte noch die etatmäßige Sprinterin Jasmin Moses (W13) mit 24.89m im Diskuswurf.

Walter Knebel

Zum Pressearchiv