16.09.2003
Übernimmt Müller bald die Vorherrschaft

Weißenfels/MZ.
Ein sich mittlerweile etabliertes Laufereignis im Süden Sachsen-Anhalts war der 9. Globus-Lauf in Weißenfels. Der Veranstalter, die LSG Goseck freute sich über den regen Zuspruch von fast 300 Teilnehmern. Einige Läufer des Kreises Merseburg-Querfurt nahmen diesen attraktiven Lauf wahr und kehrten mit guten Ergebnissen zurück.

Dennis Müller (Männer) vom SV 1916 Beuna wird immer leistungsstärker und könnte in absehbarer Zeit das Laufgeschehen in unserem Kreis bestimmen. Sein Start in Weißenfels im Hauptlauf über 15 km brachte ihm den Erfolg in der Männerklasse in sehr guten und Bestzeit bedeutenden 56:48 min. Damit reihte er sich als Gesamtvierter ein.

In der M30 wurde sein Teamgefährte Michael Schmidt Sechster in 1:07:41 h. Wilfried Spott (M50) - VfB IMO Merseburg kam in seiner stark besetzten Altersklasse auf Rang acht (1:12:14 h).

Der noch in der M15 startberechtigte Martin Kuta aus Beuna versuchte sich bei den B-Jugendlichen über 3,0 km und siegte in guten 10:31 min. Sebastian Dieter (M15) - SV 1916 Beuna wurde Fünfter.

Walter Knebel

Zum Pressearchiv