14.09.2003
Braunsbedraer Schüler- und Jugendsportfest ein voller Erfolg - Gastgeber gewinnt Medaillenwertung

Braunsbedra/MZ.
200 Teilnehmer aus 14 Vereinen kamen zum landesoffenen Schüler- und Jugendsportfest der Abteilung Leichtathletik des SV Braunsbedra. Dass die LG Merseburg (25/23/22), die Szenerie

Blick auf die Tribüne im Braunsbedraer Stadion
bestimmen würde, war klar. Der Gastgeber ließ aber nichts anbrennen und belegte in einer internen Vereinswertung Platz 1 (14/11/10), vor den mit sehr starken Sprintern reichlich gesegneten 1. LAC Dessau (14/9/9) und dem MSV Buna Schkopau (11/10/11). Stark präsentierten sich ebenso der SV Teutschenthal, Turbine Halle, Chemie Zeitz und Eintracht Naumburg.

Die LG konnte immerhin noch auf 18 persönliche Saisonbestwerte verweisen. Max Schöppe (MJB) - SV Braunsbedra mit vier Siegen (u.a. Weit - 5.82 m, Hoch - 1.75 m) und Jasmin Moses (W13) - MSV Buna Schkopau mit drei Erfolgen (u.a. 75 m - 10,24 sec, Hoch - 1.51 m) waren die erfolgreichsten Athleten.

Die Weitsprunganlage wurde gut besucht
Bestachen die Braunsbedraer durch ihre guten Mittelstreckenleistungen - Nitzschker, Rosenbaum, Richter, Jaurich - die Springer - Schmidt, Abt - und die Werfer Abt, Rudel, Klimannt, Stahr, so waren es bei den Bunesen Webert, Zeutzschel, Ahne, Hauck, Hebestreit, Reim, Reitzenstein und Güllmar, die für Furore sorgten.

Vorstandsmitglied Herr Kollek nutzte die Gelegenheit und verabschiedete Tim Rosenbaum und Saskia Abt offiziell noch einmal an die Sportgymnasien Halle und Leipzig, wo sie ihren leistungssportlichen Weg fortsetzen werden.

Ein Lob gebührt in jedem Falle dem Macher Sven Rosenbaum und seinem jungen Organisationsteam für die perfekte Organisation. Nach Braunsbedra kommen alle Vereine sehr gerne.

Walter Knebel